Restrukturierung und Sanierung

 

Die Zeit heilt nicht alle Wunden.

Gerade in Zeiten von Wirtschaftskrise, rückgängiger Nachfrage, restriktiver Bankrichtlinien und sinkender Zahlungsmoral von Kunden kann es sehr schnell zu Umsatzrückgängen, Kostensteigerungen, fehlenden Erträgen und Liquiditätsengpässen kommen.

Bei unternehmerischem Misserfolg gilt, diesem rechtzeitig entgegen zu steuern.
Je eher eine Schieflage erkannt und eingestanden wird, desto günstiger kann diese behoben und der Erfolg für die Zukunft gesichert werden.

Schritte zur Sanierung:

Consulting  Darstellung des aktuellen Status durch fundierte Zahlen
Consulting  Analyse der Gründe des Misserfolgs 
Consulting  Prüfung der Sanierungsfähigkeit
Consulting  Prüfung der Sanierungswürdigkeit
Consulting  Erstellung einer kurzfristigen Liquiditätsplanung
Consulting  Erarbeitung einer Unternehmensplanung
Consulting  Festlegung und Umsetzung der Schritte für eine positive Ertragsentwicklung
Consulting  Gespräche mit den Kapitalgebern (Eigentümer, Gesellschafter, Banken und Förderstellen)
Consulting  Laufende Überprüfung der Sanierungsmaßnahmen und Nachbetreuung

 

 

Box Top
Slogan-Bild Slogan-Bild Slogan-Bild Slogan-Bild Slogan-Bild Slogan-Bild Slogan-Bild Slogan-Bild Slogan-Bild Slogan-Bild
Ich benütze nicht nur das Gehirn, das ich besitze, sondern ich borge mir noch zusätzlich, was ich bekommen kann.
Thomas W. Wilson
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Nicht mit Erfindungen, sondern mit Verbesserungen macht man Vermögen.
Henry Ford
Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus zwei Schriftzeichen zusammen – das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit.
John F. Kennedy
Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.
Winston Churchill
Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.
Thomas Alva Edison
Ich bin bereit überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
David Livingstone
Sparmaßnahmen muss man dann ergreifen, wenn man viel Geld verdient. Sobald man in den roten Zahlen ist, ist es zu spät.
Jean Paul Getty
Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.
Peter Altenberg
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius
Box Top
  • klein
  • mittel
  • groß
Christian J. Drobesch

Kontakt

Akad. Vkfm. Mag. (FH)
Christian J. Drobesch
T: +43 676 4414404
E: