Philosophie

Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist,
werden bald alle deine Probleme wie Nägel aussehen.

Ein Berater wird in der Regel dann geholt, wenn Entscheidungen anstehen, die für die Zukunft des Unternehmens von großer Bedeutung sind. Meist bei Investitionen, Restrukturierungen, in einer wirtschaftlich schwierigen Lage, vor Übergaben oder bei einem geplanten Verkauf.

Speziell bei Herausforderungen in Kleinst- und Kleinunternehmen wird von einem Berater mehr als nur fachliche Kompetenz für die Hard Facts gefordert. 
Es ist unumgänglich, die Soft Facts, wie Organisationsstruktur, Firmen- und Konfliktkultur, den familieren Hintergrund in der Unternehmenskultur, zu verstehen und damit umgehen zu können. Denn nur wenn diese Mehrdimensionalität in der Beratungs- und Unterstützungkonzeption berücksichtigt wird, wird das Projekt mittelfristig erfolgreich sein und sich Ihre Investition rechnen.

Deshalb meine Kombination: Consulting | Coaching | Controlling

Box Top
Slogan-Bild Slogan-Bild Slogan-Bild Slogan-Bild Slogan-Bild Slogan-Bild Slogan-Bild Slogan-Bild Slogan-Bild Slogan-Bild
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Ich bin bereit überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
David Livingstone
Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.
Winston Churchill
Nicht mit Erfindungen, sondern mit Verbesserungen macht man Vermögen.
Henry Ford
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius
Sparmaßnahmen muss man dann ergreifen, wenn man viel Geld verdient. Sobald man in den roten Zahlen ist, ist es zu spät.
Jean Paul Getty
Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus zwei Schriftzeichen zusammen – das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit.
John F. Kennedy
Ich benütze nicht nur das Gehirn, das ich besitze, sondern ich borge mir noch zusätzlich, was ich bekommen kann.
Thomas W. Wilson
Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.
Thomas Alva Edison
Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.
Peter Altenberg
Box Top
  • klein
  • mittel
  • groß
Christian J. Drobesch

Kontakt

Akad. Vkfm. Mag. (FH)
Christian J. Drobesch
T: +43 676 4414404
E: